Qualitätssicherung spendet Team-Event für Kinderpatenschaft

Nachdem die Abteilung Qualitätssicherung des Werkes Plettenberg 2015 den Abteilungsvergleich im Ideenmanagement gewann, erhielt sie als Prämie ein Team-Event. Als es schließlich um die Auswahl der Veranstaltung ging, entschied sich die Abteilung jedoch gemeinschaftlich dazu die Prämie auf eine besondere Weise zu investieren.

Jens Schumacher (Leiter Qualitätssicherung): „Wir haben zusammen gesessen und überlegt was wir mit dem Geld unternehmen würden. Dann kam uns der Gedanke, dass wir das Geld doch eher für einen nachhaltigen, sozialen Zweck einsetzen könnten anstatt es an einem einzigen Tag auszugeben. Daraufhin haben wir uns über eine Kinderpatenschaft informiert und festgestellt, dass wir von dem Geld ein Kind aus einem weniger privilegierten Land mehrere Jahre unterstützen könnten."

Schnell waren sich alle einig und so kam es, dass die Abteilung Ende des letzten Jahres Post von der Organisation SOS-Kinderdorf bekam, samt einer Urkunde über die Patenschaft für ein 12-jähriges Mädchen aus Togo. Wir freuen uns mit der QS über diese Entscheidung und über die Unterstützung für das junge togolesische Mädchen.